|
Keywords for this topic
|  | |  |
|
nmcz, und, ist, ich, center, die, dass, der, wird, mit, für, eine, img, den, ein
|
|  |  |  |  |
|
Page 1 of 1
|
[ 5 posts ] |
|
|
|
|
|
 |
Felix Sturm vs. Giovanni Lorenzo 07.09.2010
|  | |  |
|
memzero
Deutsch admin
| Users Information |
|
| Posts: 576 |
| Joined: Wed May 06, 2009 3:21 pm |
| Group: Deutsch admin |
| Age: 31 |
Favorite Fighter: "IRON" MIKE TYSON |
|
Felix Sturm ist zurück! Nach langen 14 Monaten ohne Boxen ist Sturm nun frei von Universum Box Promotion und sein eigener Herr.
Er arbeitet in enger Partnerschaft mit Arena Box Promotion zusammen. Wobei Felix sein eigener Herr bleibt und Ahmet Öner der Gründer und Vater von Arena
die Undercard auf Felix seinen Events füllt.
Ich brauche die Schlammschlacht die zwischen Universum und Felix stattfand nicht erneut aufzudecken, da die Geschichte bekannt ist und wie gesagt,
Geschichte ist.
Erfreuen wir uns lieber dem Comeback des begnadeten Technikers der einen schnellen Jab und höchste Ringintelligenz besitzt. Unvergessen ist sein Kampf gegen De La Hoya aus dem Jahr 2004 als er um den Sieg betrogen wurde, und die beiden Schlachten gegen den Veteranen Castillejo,
oder wie zu guter Letzt die Schlacht gegen Khoren Gevor.
Befürchtungen dass er an Substanz verloren hat bestehen bei mir nicht, das er sich aber direkt nach einer so langen Pause einen Starken Mann wie Lorenzo,
der nur sehr knapp gegen Sylvester im letzten Jahr um den vakanten IBF Titel verlor aussucht ist sehr mutig aber auch Zeichen seines Selbstvertrauens. Und was ist ein Boxer ohne Selbstvertrauen wert? Nichts!
Es wird eine Ringschlacht, Lorenzo ein Puncher bei seiner wohl letzten großen Chance, und Sturm der sich für höhere Aufgaben bewerben will dafür aber
einen Überzeugenden Sieg braucht.
Vergessen wir alle alten Vorgeschichten, denn eine alte Regel sagt: „Jeder Kampf ist anders!“
Aber lasst uns in einem kleinen Interview mit mir sehen was Felix alias Adnan Catic zu sagen hat.  Felix Sturm Interview
1.) Grüß dich Felix. Nach langen 14 Monaten wird die Box-Welt und das Mittelgewicht ihren WBA-Super Champion wieder haben, und zwar genau am 4. September gegen Giovanni Lorenzo der vor einem Jahr knapp gegen den derzeitigen IBF Weltmeister Sebastian Sylvester verloren hat. Du wiederum konntest Sylvester zwei Jahre zuvor deutlich in seine Schranken weisen, was für die Fachwelt bedeutet, dass Lorenzo ein starker Gegner für dein „Comeback“ sein wird, um zu sehen, wo du selbst steht.
„Ich denke auch, dass Lorenzo ein starker Gegner und eine gute Standort-Bestimmung für mich ist. Mir war es wichtig, einen Mann von internationalem Format zu boxen, der in den unabhängigen Ranglisten eine gute Platzierung hat. Lorenzo hat mit seinem Kampf gegen Sylvester gezeigt, dass er boxen kann. Und er wird mit Sicherheit nicht zum Verlieren nach Deutschland kommen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich meinen Titel verteidigen werde.“
2.) Sind nun alle offenen Fragen zwischen dir und Universum Boxpromotion geklärt, so dass du dich nun in Ruhe auf das Boxen und die Vorbereitungen zu deinem kommenden Kampf konzentrieren kannst?
„Das Kapitel ist endgültig abgeschlossen. Wir haben uns außergerichtlich geeinigt. Ich bin froh, dass die Sache beendet ist und fühle mich vollkommen frei.“
3.) Du hattest angekündigt, dich von nun an ganz allein zu promoten. Man hört aber auch, dass du mit Ahmet Öner und ARENA zusammenarbeitest. Wie kam es dazu? Hat es vielleicht unter anderem damit zu tun, das Ahmet Öner äußerst gute Kontakte zu Bob Arum und Top Rank pflegt, der ja unter anderem Kelly Pavlik unter Vertrag hat?
„Das muss ich klarstellen. Ich bin und bleibe mein eigener Promoter. Ahmet Öner ist ein Freund und Berater. ARENA unterstützt uns bei der Veranstaltung und stellt Boxer für die Undercard, aber ich bin selbständig, und das soll und wird auch so bleiben. Aber natürlich stimmt es auch, dass Ahmet und ARENA vor allem international sehr gut vernetzt sind.“
4.) Wie sieht es mit deinem Gewicht aus und worauf wird sich deine Vorbereitung fokussieren, wann beginnst du mit ihr überhaupt?
„Die Vorbereitung läuft auf Hochtouren. Ich bin mitten in der Sparringsphase. Mit dem Gewicht habe ich keine Probleme, und alles läuft bislang nach Plan.“
5.) Beschreib uns bitte Giovanni Lorenzo, was ist er für ein Boxer-Typ, was ist seine größte Stärke und was macht ihn für dich gefährlich?
„Lorenzo ist wie eigentlich alle Latinos auf der einen Seite technisch gut ausgebildet und hat auf der anderen Seite ein enormes Kämpferherz und einen unbändigen Willen. Er wird bereit sein, alles dafür zu tun, diesen Kampf zu gewinnen. Ich gehe davon aus, dass er sehr aggressiv und offensiv beginnen wird. Wahrscheinlich versucht er, in den Infight zu kommen und mich hart zu treffen. Aber er wird merken, dass das nicht so einfach ist.“
6.) Nun ein paar Fragen zur hoffentlich goldenen Zukunft von dir. Ist ein Kampf mit dir und Kelly Pavlik als realistisch einzuschätzen, auch wenn dieser nun eine Gewichtsklasse aufgestiegen ist? Hast du eine Nachricht an Pavlik, wieder ins Mittelgewicht zurückzukommen, oder würdest du für einen Kampf sogar ins Supermittelgewicht aufsteigen?
„Klar ist, dass ich mich auch deshalb von meinem alten Promoter getrennt habe, weil der nicht die größtmöglichen Kämpfe für mich organisieren konnte. Ich will gegen die absolut Besten boxen, um zu beweisen, dass ich der Beste bin. Kelly Pavlik ist und bleibt – auch nach seiner Niederlage gegen Martinez – ein großer Name. Einer von vielen, die ich noch auf meiner Liste habe. Klar ist auch, dass ich nicht am Mittelgewicht klebe. Natürlich bin ich stolz darauf, dreimaliger Mittelgewichts-Weltmeister zu sein, aber gerade bei den großen Kämpfen in den USA sieht man, dass das Gewicht zweitrangig ist. Wichtig ist, dass die Besten gegeneinander boxen.“
7.) Eine weitere Frage, die sich, solange du boxt, immer wieder stellen wird, ist Folgende: Wird es jemals zwischen dir und Arthur Abraham zum Supermatch, dem Kampf des Jahrhunderts hier in Deutschland kommen? Klar, Arthur ist noch eine lange Zeit an das Super Six Tunier gebunden, aber die Chancen stehen doch nicht schlecht, sich in eineinhalb Jahren, spätestens jedoch in 2 Jahren im Ring zu treffen, um ein für alle Mal klar zu stellen, wer nun der Bessere ist von euch beiden.
„Ich habe immer gesagt, dass ich den Kampf gegen Arthur will, und ich glaube, er will ihn auch. Das könnte der größte Kampf werden, den Deutschland je gesehen hat. Mal sehen, vielleicht scheidet er ja im Super Six schon in der Vorrunde aus, dann können wir den Kampf vielleicht schon im nächsten Jahr realisieren. Ich bin bereit.“
8.) Es gibt da noch jemanden, der lauthals nach einem Rematch mit dir schreit und nach wie vor behauptet, dass er um den Titel beraubt wurde. Ich spreche von Khoren Gevor, der in einem Interview vom letzten Jahr mit mir behauptet hat, dass du eine „Pussy“ bist, wenn du ihm nicht eine zweite Chance gibst, „aber jemand mit gebrochenem Kiefer und geschwollenem Ohr wird eher das Weite suchen“, so Khoren. Wie lautet dein Statement dazu?
„Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht herab. Ich habe Khoren klar geschlagen. Jetzt hat er gerade wieder verloren. Er muss sich erst mal wieder ganz hinten anstellen, wenn er überhaupt noch mal eine Chance bekommen will. Wie schon gesagt, ich will die Weltspitze boxen, die absolut Besten. Dazu gehört Khoren im Moment einfach nicht.“
9.) Vielen Dank für deine Zeit
Gerne jederzeit wieder.Nun eine offizielle Doku zur Vorbereitung auf Felix's comeback!
Teil 2 folgt in kürze ! HDTV 720 p / mkv Felix Sturm in seiner Vorberetung für sein Comeback! Teil 1 PW: fightfranchise.com
| Tue Aug 31, 2010 6:01 pm |
|
 |
|
|
|
 |
Share on ... |
|
|
 |
|
|
|
 |
|
 |
|  |  |  |  |
 |
|  | |  |
|
memzero
Deutsch admin
| Users Information |
|
|
 Re: Felix Sturm vs. Giovanni Lorenzo 07.09.2010
HDTV 720 p / mkv Felix Sturm's Vorbereitung für sein Comeback ! - Part 2 - PW: fightfranchise.com Teil 2 der Doku die Felix bei seiner Vorbereitung auf sein Comeback gegen den starken Giovanni Lorenzo begleitet !
| Thu Sep 02, 2010 3:15 pm |
|
 |
|
|
|
 |
|  |  |  |  |
 |
|  | |  |
|
shiizo
Contender
| Users Information |
|
| Posts: 53 |
| Joined: Tue Jun 08, 2010 6:56 pm |
| Group: Registered users |
Favorite Fighter: James Toney |
|
Ich finde, Lorenzo nicht besonders stark. Sicher hatte er Power, aber boxerisch ist er ein ganz durchschnittler Boxer. Er hat auch gegen jeden besseren Gegner verloren. Aber natürlich muss auch so ein Mann erstmal besiegt werden, aber Sturm könnte sich sicher gegen deutlich bessere Boxer in der Welt durchsetzen. Er ist natürlich auch eine Gefahr für die anderen. Keiner der amtierenden Champions will seinen Titel gegen Sturm verlieren und die jungen Starken will wohl auch kein Promoter gegen ihn stellen, um eine Entzauberung zu vermeiden. Ich hoffe ja ein bisschen auf ein "innerdeutsches" Duell. Mir ist es zwar egal, ob Felix Sturm Adnan Catic heißt oder nicht, aber das Gejammer von Sebstian Sylvester nervt. Der Adnan dies der Adnan das, der Adnan ist gar nicht deutsch in echt usw.... Es ist eben so, der Name Felix Strum liess sich gut vermarkten, er findet mehr Akzeptanz (was natürlich schade ist) aber es boxt kein Name sondern ein Mann, und ob der jetzt Felix oder Adnan heißt ist mir so egal... Ein Kampf zwischen diesen beiden wäre schön. Und wenn nicht, ist Sturm sicher reif und bereit für die großen Namen des Mittelgewichts Martinez und Pavlik, oder auch die "Neuen" wie N'Jikam und Pirog. Einen Kampf gegen Zbik finde ich eher langweilig, beide sollten lieber die internationale KOnkurrrenz "aufmischen". Obwohl es sicher ein toller, technisch sauberer Kampf wäre. Auch Golovkin sollte sich auf die anderen Weltmeister werfen 
|
| Mon Sep 13, 2010 3:42 pm |
|
 |
|
|
|
 |
|  |  |  |  |
 |
|  | |  |
|
memzero
Deutsch admin
| Users Information |
|
|
shiizo wrote: Ich finde, Lorenzo nicht besonders stark. Sicher hatte er Power, aber boxerisch ist er ein ganz durchschnittler Boxer. Er hat auch gegen jeden besseren Gegner verloren. Aber natürlich muss auch so ein Mann erstmal besiegt werden, aber Sturm könnte sich sicher gegen deutlich bessere Boxer in der Welt durchsetzen. Er ist natürlich auch eine Gefahr für die anderen. Keiner der amtierenden Champions will seinen Titel gegen Sturm verlieren und die jungen Starken will wohl auch kein Promoter gegen ihn stellen, um eine Entzauberung zu vermeiden. Ich hoffe ja ein bisschen auf ein "innerdeutsches" Duell. Mir ist es zwar egal, ob Felix Sturm Adnan Catic heißt oder nicht, aber das Gejammer von Sebstian Sylvester nervt. Der Adnan dies der Adnan das, der Adnan ist gar nicht deutsch in echt usw.... Es ist eben so, der Name Felix Strum liess sich gut vermarkten, er findet mehr Akzeptanz (was natürlich schade ist) aber es boxt kein Name sondern ein Mann, und ob der jetzt Felix oder Adnan heißt ist mir so egal... Ein Kampf zwischen diesen beiden wäre schön. Und wenn nicht, ist Sturm sicher reif und bereit für die großen Namen des Mittelgewichts Martinez und Pavlik, oder auch die "Neuen" wie N'Jikam und Pirog. Einen Kampf gegen Zbik finde ich eher langweilig, beide sollten lieber die internationale KOnkurrrenz "aufmischen". Obwohl es sicher ein toller, technisch sauberer Kampf wäre. Auch Golovkin sollte sich auf die anderen Weltmeister werfen  Nun ja vor 2 Jahren gab es schon Sturm vs. Sylvester mit einem klar unterlegenen Sylvester. Und der Kampf zwischen Sylvester und Lorenzo war so knapp, meiner Meinung nach hätte auch Lorenzo diesen Kampf gewinnen können. Also ganz klar alles, nur kein Fallobst der Mann. Bedenke das Adnan 14 Monate nicht geboxt hat und dann gegen so einen starken Mann zurück- zukommen deutet auf ein sehr starkes Selbsbewusstsein und innere Stärke hin die ein Champ benötigt. N'Jikam braucht noch Zeit. Golovkin und Pirog wären sehr Interessant und warum nicht? Da ist auf jedenfall was möglich. Martinez ist ne ganz Harte Nuß wo ich befürchte das Zbik sich die Zähne dran ausbeissen wird und Sturm sicher auch seine Probleme mit bekommen wird. Grundsätzlich kann Adnan jeden schlagen wenn er Top fit ist. Williams ist ein Mann den Adnan mit Sicherheit schlagen kann, der meiner Meinung nach seine letztn beiden Kämpfe (Martinez & Cintron) verloren hat wobei Cintron auf skurrilste weise in der 4ten Runde aus dem Ring flog... Das bringt mich zu dem Mann der meiner Meinung nach der wohl logischste und bestmöglichste Fight für Adnan wäre. Nämlich Kermit Cintron. Der ist frei, Weltklasse, und bestitzt eine großen Namen schlug Alfredo Angulo und erboxte sich ein Unentschieden gegen Martinez. Also ein Top Mann der wenn er geschlagen wird alle Sirenen in den USA erläutern läßt für die BIG Fights.
| Fri Sep 17, 2010 7:00 am |
|
 |
|
|
|
 |
|  |  |  |  |
 | Who is online |  | |  |
 |
In total there are 0 users online :: 0 registered, 0 hidden, 0 bots and 0 guests
Most users ever online was 131 on Mon Dec 05, 2011 11:26 pm
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests based on users active over the past 30 minutes
|
|  |  |  |  |
 |
Legend
|  | |  |
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot post attachments in this forum
|
| |
|
|
|  |  |  |  |
 |
|
|